Presseschau

Chamer Zeitung v. 06.02.2024

Pressespiegel

Chamer Zeitung v. 09.01.2024

Medienecho

Chamer Zeitung vom 21.12.2023

Adventsandacht& Weihnachtsfeier

Zur besinnlichen Adventsandacht hatte die Vorstandschaft am 16.12.2023 in die Laurentiuskirche eingeladen. Gestaltet wurde die Andacht von Nachwuchstalenten aus den eigenen Reihen an den Instrumenten und durch Vereinsmitglieder. Im Anschluss lud die Feuerwehr zur Weihnachtsfeier in das Vereinsheim ein.

Nikolausbesuch zum 1.Advent

Der Feuerwehrverein hat die Dorfbevölkerung zur Nikolausaktion eingeladen. Bei vorweihnachtlichem Ambiente in herrlicher Winterlandschaft beschenkte der Nikolaus die Kleinen.


Das Geschenk, ein Adventskalender mit weihnachtlichen Motiven, hergestellt im Landkreis Cham, hatten die Schönauer Kinder mit ihren Eltern und der Feuerwehr selbst entworfen.

Leistungsabzeichen Wasser Ü40

„Altgediente“ Kameraden haben das Leistungsabzeichen Ü40 mit Erfolg abgelegt. Als sichtbares Zeichen dürfen die Feuerwehrkameraden die Anstecknadel mit dem Logo des Bezirksfeuerwehrverbands in Bronze an der Feuerwehrdienstkleidung tragen.